Wecker klingelt um 4.30 Uhr – wer gedacht hat, Urlaub ist entspannend, kann manchmal irren. 🙈 Immerhin sollte es um 6 Uhr losgehen, denn vom Hafen in Alexandria nach Kairo sind es 3 Autostunden.
Dafür wurde ich belohnt. Vor den Pyramiden zu stehen – einem Weltwunder – hat mich sehr berührt. 👍🤩 Es ist wahnsinnig faszinierend. Eine einzige Pyramide dient nur einem Verstorbenen. Schon zu Lebzeiten des Pharao wird sie gebaut. Und noch zu Lebzeiten besichtigt der Pharao mit seiner königlichen Familie sein zukünftiges Grab. Da merkt man, wie in dieser dreitausendjährigen Zeit der Pharao im heutigen Ägypten mit dem Tod umgegangen wurde. 😉
Ich wünsche Euch viel Freude beim Bilder ansehen, @liebe Travel Story-Gucker!
Gerade bin ich auf dem Weg zur Ägyptischen Stadt Port Said, dem nördlichen Eingang zum Suez-Kanal. Der Kanal ist 164 km lang und wurde 1869 eröffnet. Ab heute Nacht (von Dienstag auf Mittwoch) um 3.30 Uhr soll die Durchfahrt beginnen. Am morgigen Mittwoch wird die Durchfahrt durch einen Lektor hier an Bord mit reichlich Informationen begleitet. Das wird sicher super! Ich muss Bilder machen für die Travel Story-Gucker…
Liebe Grüße ca. 5.000 km nach Hause an meine Familie & Freunde 😍.
CRN.





auf geht’s zu den Pyramiden am westlichen Nilufer…







